Kovacs FM, Abraira V, Peña usw.
Matratzenhärte bei chronischer unspezifischer Unterzuckerung
Rückenschmerzen: Zufällig, doppelt
Blinde, kontrollierte, multizentrische Studie. Lancet 2003; 362:1599–604.
Einfluss unterschiedlicher Matratzenhärten von Openurlcrosspubmedweb of scienceq Q auf den klinischen Prozess chronisch nicht funktionsfähiger Matratzen
Insbesondere Rückenschmerzen und Behinderung?
Bewertung der klinischen Auswirkungen für Allgemeinmediziner/Hausärzte/Grundversorgung ★★★★★☆ Instant Messaging/mobile Versorgung ★★★★★★☆ Rheuma ★★★★★★☆ Oas _-Markierung. loadAd(\"Mitte1\");
Methodendesign: eine randomisierte kontrollierte Studie.
Verbreitung: Verschleierung. *Blendung:{
Patienten, Kliniker, Datensammler, Ergebnisprüfer, Datenanalysten und Überwachungsausschuss}†.
* Nachbeobachtungszeitraum: 90 Tage. Schauplatz: Spanien.
Patient: 313 Erwachsene unter 18 Jahren (73 % Frauen)
, Hatte 3 Monate lang chronische Schmerzen im unteren Rücken, Schmerzen beim Liegen im Bett oder Aufstehen.
Ausschlusskriterien: Überweisungsschmerzen;
Erbrechen
Mögliche systemische, entzündliche oder Krebserkrankung;
Diagnose oder Verdacht auf Fibromyalgie; Schwangerschaft;
2 Nächte/Woche, gewohnheitsmäßiges Schlafen in verschiedenen Betten; Verwendung von Anti-
Wirksame Entzündungshemmer für 24 Stunden;
Oder verwenden Sie hypnotisierte Schmerzmittel,-
Entzündungshemmende oder abführende Medikamente ab 17:00 Uhr bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Schmerzen zunehmen.
Intervention: 155 Patienten wurden einer mittelfesten Matratze zugewiesen (
Das Europäische Komitee für Normen erhält die Note 5. 6 [1.
Monat = Monat Firma und Monat. 0 u200a=u200a am weichsten]
158 Patienten wurden einer festen Matratze zugewiesen (
Härtegrad 2. 3).
Ergebnisse: Selbstberichtete Schmerzintensität beim Liegen im Bett und Aufstehen (
Visuelle Analogskala)
Grad der Behinderung (
Roland Morris Fragebogen).
Nachuntersuchung der Patienten: 310 Fälle (99%)
Die Nachverfolgung ist abgeschlossen (
Intention-to-Treat-Analyse).
Das primäre Ergebnis der Verwendung einer Matratze mittlerer Festigkeit ist, dass sich die schmerzbedingten Behinderungen bei Patienten mit einer Matratze mittlerer Festigkeit eher verbessern (Tabelle).
Es gibt keinen Unterschied zwischen den beiden Gruppen hinsichtlich der Linderung der Schmerzen beim Liegen im Bett oder der Linderung des Schmerzanstiegs (Tabelle).
Diese Tabelle anzeigen: Inline anzeigen Popup anzeigen Mittlere Firmenmatratze vs. Firmenmatratze für chronische und nicht chronische
Spezifische Rückenschmerzen bei Patienten mit chronischen, nicht chronischen Rückenschmerzen * Schlussfolgerung
Speziell bei Schmerzen im unteren Rückenbereich lindern mittelfeste Matratzen die schmerzbedingten Beschwerden besser als feste Matratzen, wirken sich jedoch nicht auf die Schmerzen beim Liegen im Bett oder Aufstehen aus.
Für Menschen mit chronischen Schmerzen im unteren Rückenbereich werden feste Matratzen nicht empfohlen.
Trotz der Erkenntnisse von Kovacs und anderen sind mittelfeste Matratzen nicht zu empfehlen.
Wenn dies der Fall ist, ist die ideale Matratze noch unbekannt.
Um anhaltende regionale Rückenschmerzen zu lindern, sich aus der Gruppe der Unbestätigten zurückzuziehen und sich der wachsenden Gruppe der Verweigerten anzuschließen, empfiehlt es sich, auf einer stabilen Matratze zu schlafen.
Hunderte anderer Methoden haben dieses Schicksal ebenfalls erlitten.
Den vorliegenden Erkenntnissen zufolge sollten mehr Informationen und Ratschläge zur aktiven Lebensführung bereitgestellt werden als rezeptfrei.
Dank der Ergebnisse der Versuche von Kovacs et al. hat die festere Matratze nun ihren Wettbewerbsvorteil verloren.
Unterschiede zwischen den Gruppen sind überzeugend, müssen jedoch mit Vorsicht erklärt werden, da die meisten Studienpatienten die Festigkeit ihrer neuen Matratze richtig wahrnehmen, was bedeutet, dass eine Verblindung nicht erfolgreich ist.
Noch beeindruckender ist, dass bei über 70 % der Patienten unabhängig von der neuen Matratzenart eine Linderung der Rückenschmerzen zu verzeichnen ist.
Der Test dieser Behandlung ist selbst eine Behandlung. Die unspezifischen (
Hawthorne und Placebo)
Die Auswirkungen der Unterschiede zwischen den Gruppen stellen sie in den Schatten.
Wie kann es lindernd wirken, einfach an der Studie teilzunehmen?
Offensichtlich hat die Teilnahme die Hindernisse überwunden, die mir monatelange Rückenschmerzen bereiteten.
Der Kontext dieser Studie muss den Patienten ein ausreichendes Gesundheitsgefühl vermittelt haben, sodass sie ihre Schmerzen herunterspielen, ignorieren oder sogar vergessen können.
Der Schmerz liegt hinter ihnen, aber er ist in ihrem Kopf.
Es gibt eine günstigere Lösung als den Kauf einer neuen mittelfesten Matratze.
3 Referenzen van Tulder MW, Scholten RJ, Koes BW usw. Spine 2000; 25:2501–13.
Die Wissensdatenbank von openurlcrossrefpmedweb Science Holdings Hagen, Sid, Jamtvedt usw. Wirbelsäule. 2002; 27:1736–41.
Der Ort, an dem OpenUrlCrossRefPubMedWeb Science Hadler empfing.
Der letzte gute Mann.
Montreal: McGill
Queen's University Press, 2004
Siehe Glossar.
Angaben des Autors.
Korrespondenz: Dr. F. M. Kovacs, Parma Kovacs Foundation, Spanien. kovacskovacs.
Kovacs-Stiftung: Finanzierungsquelle.
Die Matratze wird von FLEX bereitgestellt.
Der nicht-kanadische Zeitschriftenclub machte auch Zusammenfassungen und Kommentare
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